Die Wirkung von Bulletproof Tee wird weltweit von Menschen geschätzt, die sich unermüdlich auf der Suche ihrer nächsten Leistungssteigerung befinden. In einer leistungsorientierten Gesellschaft verwundert es nicht, das Menschen nach immer neuen Mitteln suchen, um ihr Leistungspotenzial zu steigern. Menschen wie Timothy Ferris und Dave Asprey werden schon als so etwas wie Leitfiguren in der BioHacking Szene gesehen. Sie experimentieren wild und machen interessante Entdeckungen, die sie auch gern vermarkten. Altes Wissen in einer neuen Verpackung. Die ursprüngliche wundersame Entdeckung, haben ganz andere Menschen in anderen Teilen der Welt gemacht.
Warum es sinnvoll ist sich dieses Konzept anzuschauen und wie Du Dir die Wirkung ganz einfach verschaffen kannst, erfährst Du auf diesen Seiten.

Bulletproof Tee – Neue Rezepte, Zubereitung, Wirkung

Hierbei geht es um nichts Größeres als Dich bei der Entfaltung Deines Leistungspotenzials zu unterstützen. Es mag zwar sein das Du momentan noch glaubst, was Dich körperlich und geistig ausmacht sei unveränderlich. Doch dem muss nicht so sein. Eine Steigerung Deines Leistungsvermögens ist auf beiden Ebenen möglich. Das ist erprobt.

Wacher, ausdauernder und energiegeladener sein von einer Tasse Tee? Und ganz nebenbei lässt sich auch noch was für die Fettverbrennung tun. Was sich wie Zauberei anhören mag, hat sich tausendfach bewährt. Doch bevor Du Dich mit Freude in diese Erfahrung stürzt, überlegst Du Dir am Besten sorgfältig was Du mit Deiner gewonnenen Energie anstellen wirst.

Bulletproof Tee im Überblick

Wie funktioniert Bulletproof Tee?

Ganz einfach. Du ersetzt Dein Frühstück mit 300 ml Bulletproof Tee und isst erst wieder zum Mittag. Ohne Frühstück kommst Du nicht aus? Keine Panik! Ein ganz angenehmer Nebeneffekt dieses Getränks ist seine hungerunterbindende Wirkung. Deshalb kann er auch beim Abnehmen unterstützen aber dazu an anderer Stelle mehr. Jetzt geht es um Energie und Konzentration. Davon bekommst Du eine Menge. Wenn Du kein Frühstück isst, machst Du Bulletproof Tee zu Deinem Frühstück. Achte darauf Deinen Powershot jeden Tag in etwa um die gleiche Zeit zu trinken. Wichtig dabei ist Kontinuität.

Bulletproof aus dem Mixer
Schmeckt auch so gut wie er aussieht 🙂 Verzichte darauf ihn zu süßen, sonst ist der Bulletproof Effekt dahin.

Die Inhaltsstoffe des Pu Erh erwecken Deinen Geist und schieben Dich an. Gleichzeitig wird durch das im Bulletproof Tee enthaltene Fett, Dein Stoffwechsel auf Fettverbrennung umgestellt. Als Zeichen dieses Fettstoffwechsels, produziert Dein Körper vermehrt Ketonkörper. Diese dienen dann Deinem Körper und Deinem Gehirn als primäre Energiequelle (statt sonst Glukose). Die Umstellung wird sofort spürbar. Du wirst wacher, konzentrierte und energiegeladener.

Wer hat’s erfunden?

Nee, nicht die Schweizer. Genau genommen auch nicht Dave Asprey. Auf dessen Kappe geht zwar die Erfindung des bulletproof coffee aber das eigentliche, wirksame Konzept kommt von ganz woanders. Seiner eigenen Erzählung nach, hat Asprey auf einer Wanderung in Tibet ein Getränk entdeckt, das ihm zu mehr Energie und Durchhaltevermögen verhalf. In ihm ging ein Licht auf. Was er zu trinken bekam, war Tee der mit Yakbutter gemischt war. Zurück in den Staaten hat er weiter mit ähnlichen Kombinationen herumexperimentiert. Am Ende hat er sich für die Kombination aus Kaffee und MCT Öl entschieden und hat sich damit gleich zwei Produkte geschaffen, die er unter dem Namen bulletproof coffee seit jeher vermarktet.

Das seine Version ebenfalls effizient ist, ist unbestritten. Schließlich macht sich eine nicht unbeträchtliche Anzahl an Menschen seine Entdeckung zu nutze. Gerade in der BioHacking Szene, in der Menschen beständig nach Möglichkeiten der Selbstoptimierung suchen, ist bulletproof coffee weit verbreitet. So wundert es nicht, das auch Timothy Ferris von dessen Wirksamkeit schwärmt.

Bulletproof Tee - Heißgetränk zerlegt

Bulletproof Tee klingt ziemlich exotisch oder? Dabei ist es ein ganz einfaches Getränk, das in seiner Zusammensetzung nur zwei Sachen braucht. Die werden dann zusammen gemixt. Zum Einen braucht es das Getränk das die Basis für den Mix darstellt. Also die Masse ausmacht. Dieses Getränk muss stimulierend sein, deshalb kommen dafür Kaffee und Tee in Betracht. Die zweite Komponente im Mix ist das Fett.

Kaffee oder Tee? Pu Erh Tee!

Schauen wir uns das wundersame Getränk mal genauer an. Dave Asprey sieht seine eigenen Kaffeebohnen als unverzichtbaren Bestandteil für Bulletproof an. Die Tibeter hingegen verwenden bei ihrer ursprünglichen Version Tee. Und das aus gutem Grund.
Zwar wirken Kaffee und Tee ähnlich anregend, haben aber unterschiedliche Wirkungen auf den Körper. Während Tee das vegetative Nervensystem stimuliert, regt Kaffee das Herz-Kreislaufsystem an, was zu unerwünschten Nebeneffekten wie Herzrasen führen kann. Das Kaffee zusätzlich einer zunehmenden Zahl an Menschen auf den Magen schlägt, ist ebenfalls bekannt.

Ganz klar, Tee ist da nicht nur die besser Alternative, Tee ist auch das ursprünglich verwendete Getränk für diesen Mix. Und da es einen Tee braucht der ordentlich anschiebt um den Effekt voll auszukosten, ist Pu Erh Tee die beste Wahl.

Welches Fett oder Öl soll ich verwenden?

Auch wenn Asprey Yakbutter in seinem ersten Bulletproof Tee gereicht bekommen hat, schwört er auf MCT Öl. Für die Herstellung von MCT Öl werden überwiegend mittellangkettige Fettsäuren aus Kokosöl extrahiert. Der Fokus liegt deshalb auf diesem Fettsäurenprofil, weil sich deren Vertreiber die höchste Wirksamkeit davon versprechen. Natürlich kostet das auch ein beträchtliches Vielfaches als beispielsweise die gleiche Menge Butter. Aber das sollte es Dir wert sein, richtig?

Butter
Ein ganz wunderbares Fett. Wer Schwierigkeiten mit Laktose hat, verwendet geklärte Butter (Ghee, Butterschmalz) oder Kokosfett.

MCT Öl, nein Danke.

Kokosfett
Ein beliebte Fettquelle, besonders bei Veganern, ist Kokosfett. Du bekommst es auch in Bio Qualität und schonend gewonnen (nativ).

Denke mal kurz darüber nach.
Der Mensch ist ein Produkt der Natur und jetzt sollst Du etwas konsumieren was in der Natur gar nicht vorkommt? Da waren die Tibeter schon cleverer und haben sich an natürliche Lösungen gehalten. Und es gibt auch für Dich zwei wunderbar funktionierenden Alternativen.

Butter Butter wird in unseren Breiten hergestellt und ist in guter Qualität beinah überall zu bekommen. Wenn Dir Laktose Probleme bereitet, verwende Butterschmalz oder Ghee. Da sind die Milcheiweiße überwiegend entfernt.

Kokosöl Das Mutterprodukt von MCT Öl. Es ist in der Zusammensetzung seiner Fettsäuren breiter aufgestellt, was meinem Empfinden nach keinen Einfluss auf die Wirkung hat. Es ist vegan und leicht in Bio Qualität und fair gehandelt zu erwerben.

Ganz interessant oder? Wenn Du Dir die Alternativen anschaust, die ich Dir gerade aufgezeigt habe, sparst Du eine Menge Geld UND bekommst trotzdem das Bulletproof Erlebnis. Und das auf eine ganz natürliche Art und Weise.

Bist Du schon neugierig wie Du Dir den Bulletproof Tee zubereiten kannst?

Bulletproof Tee - so machst Du ihn!

Der Gedanke Fett zu trinken mag sich im ersten Moment zwar etwas eigenartig anfühlen aber Du gewöhnst Dich schnell daran. Und schon sehr bald, wirst Du den Geschmack sogar zu schätzen wissen. Außerdem gibt es einige Möglichkeiten den Genuss zu steigern.

Als erstes bereitest Du Dir einen starken Pu Erh Tee zu. In der Pu Erh Tee Zubereitung zeige ich Dir dazu einige Wege wie Du das machst. Gieße ca. 300 ml von dem fertigen, heißen Tee in einen Mixer und gebe zwei Esslöffel Butter hinzu. Alternativ kannst Du die Butter auch durch Ghee oder Kokosöl ersetzen. Deckel auf den Mixer und Gas geben. Nach 20 Sekunden gießt Du den Inhalt in eine Tasse é voilá, fertig ist Dein Bulletproof Tee.

Bulletproof im Mixer gemixt

Du hast keinen Mixer?
Weitere einfache Möglichkeiten Dir diesen Energieschub zuzubereiten, findest Du in den Pu Erh Rezepten.

Bulletproof Pu Erh Tee

Du hast das Fett und brauchst den Tee?
Pu Erh Tee ist die perfekte Basis für Deinen Bulletproof Tee.

hokusaikrieger randlos

Pu Erh Tee

Der Tee der Krieger
55
49
  • 357 Gramm
  • perfekte Basis für Bulletproof
  • wirkungsvoll
  • kräftiger Geschmack
beliebt

Du willst Deine Energie in Bildung investieren?

Löblich!

Meld Dich zum Newsletter an und profitiere.

Melde Dich zum kostenlosen Newsletter an und erhalte 10 % Rabatt auf Deinen ersten Einkauf bei EinfachTee.