Ist Kaffee am Morgen wirklich die geeignete Starthilfe in den Tag? Oder gibt es möglicherweise einen Kaffeeersatz, der noch mehr zu bieten hat?

Sicher, für eine ganze Reihe an Menschen ist der Start in den Tag erst mit einer Tasse Kaffee komplett. Sie betonen wie sehr sie ihn brauchen und das ohne ihn erstmal gar nichts geht. Schon gar nicht am Morgen. Auch wenn Kaffee hält was er verspricht, das geistige Erwachen wenn Du so willst, kommt seine Wirkung zu einem hohen Preis. Denn immer mehr Menschen merken, wie ihnen der Kaffeekonsum sprichwörtlich auf den Magen schlägt.

Pu Erh Tee als Kaffeeersatz, die Alternative zu Kaffee

Zu verlockend scheint die schnell zu habende Wirkung zu sein, um so einfach mit dem Kaffeetrinken aufzuhören. Verständlich, denn einen wirkungsvollen Kaffeeersatz zu finden gestaltete sich mitunter gar nicht so leicht. Wer will schon als Kaffeeersatz Zichorie oder Löwenzahnwurzel trinken? Mit der Wahl des Kaffeeersatz am Morgen soll schließlich, neben dem Geschmack nicht auch noch die Wirkung verloren gehen.

Dabei gibt es eine Alternative, die sich in vielerlei Hinsicht als Kaffeeersatz dauerhaft bewährt hat. Pu Erh Tee. Er ist einer der ältesten und komplexesten Tees auf diesem Planeten und er ist die Chinesische Antwort auf Kaffee. Er wirkt ähnlich stimulierend, anregend und wachmachend, ohne dafür mit körperlichen Konsequenzen büßen zu müssen.

Das ist echter Kaffeeersatz
Pu Erh Tee sieht dem Kaffee nicht nur ähnlich, er wirkt auch so. Nur ist er schonender zum Körper. Deshalb ist er eine beliebte Alternative.

Kaffeeersatz auf dem Prüfstand

Als Gastronom führe ich größere Caterings (Verpflegung von 700 Menschen über 10 Tage) für Bildungsveranstaltungen durch. Um seine Eigenschaften wissend, schenken wir neben Kaffee seit 11 Jahren Pu Erh aus. In den vergangenen 3 Jahren hat die ausgeschenkte Menge an Pu Erh, die von Kaffee weit überholt. Seine verträgliche und intensive Wirkung hat ihn als beliebten Kaffeeersatz etabliert. Jürgen, einer unserer Kunden fasste zusammen, was wir schon unzählige Male live erlebt hatten:

Was Jürgen dazu meint

Ich war skeptisch. Zwar hatte ich über die Tage schon zahlreiche Teilnehmer von der Wirkung des Pu Erh schwärmen hören, doch geglaubt habe ich es nicht so recht. Ich bin es einfach gewohnt Kaffee zu trinken, auch wenn ich es gerade am Nachmittag in meiner Magengegend zu spüren kriege. Was soll’s dachte ich mir, ich probiere diesen Tee mal aus, was kann schon schiefgehen.
Um es milde auszudrücken, ich war überrascht. Den erdigen Geschmack fand ich anfangs zwar etwas befremdlich, doch erstaunlicherweise habe ich mich schnell daran gewöhnt und sogar liebgewonnen. Noch viel erstaunlicher allerdings, fand ich seine ‘anschiebende Wirkung’, er hat mich wach gemacht im Kopf. Das hat mir geholfen mich besser auf die Inhalte des Workshops zu konzentrieren. Den restlichen Workshop über habe ich nichts anderes mehr getrunken und es ist mir sehr gut bekommen. Mit Pu Erh Tee habe ich einen wirklich wirkungsvollen Kaffeeersatz gefunden.

Adé Kaffee, Pu Erh Tee die Alternative

Klar wirken auch andere Tees stimulierend. Sie regen mitunter so stark an, dass Konsumenten das Gefühl haben ‘fahrig’ zu werden. Die körperverträgliche Wirksamkeit von Pu Er Tee kommt von seiner einmaligen Herstellungsweise. Anders als andere Tees, wird es zusätzlich über Jahre hinweg fermentiert. Durch die Fermentation wird nicht nur der Geschmack des Tees komplexer, auch seine Inhaltsstoffe werden so verändert, dass sie vom menschlichen Körper schonend absorbiert und genutzt werden können.

Wenn Du Dich auf der Suche nach einer Alternative zu Kaffee befinden solltest, befindest Du Dich nun auf einer heißen Spur. Mit Pu Erh Tee steht Dir ein schonender und wirkungsvoller Kaffeeersatz zur Verfügung, der Dich bestens durch den Tag begleitet.

Probiere es aus.

Pu Erh Tee, der Kriegertee

Ein neuer Pu Erh Tee ist da

Der Tee der Krieger

Diese Art des Pu Erh Tee nutzten Krieger in der Ming Dynastie, um sich für den Kampf zu wappnen. Der Tee schärfte ihre Sinne und stärkte ihre Ausdauer, was sie zu den überlegeneren Kämpfern machte.

Auch wenn Kampf in Deinem Alltag keine Rolle spielen sollte, kannst Du dieses Potenzial immer noch für Deine Zwecke nutzbringend einsetzen.

Du wirst überrascht sein, in wie vielen Situation in Deinem Leben, Dir diese Eigenschaften nützen werden.

49 Euro

Versandkostenfrei zu Dir nach Hause.

Jetzt zum Newsletter anmelden und mehr über Pu Erh und seine Eigenschaften erfahren

Melde Dich zum kostenlosen Newsletter an und erhalte 10 % Rabatt auf Deinen ersten Einkauf bei EinfachTee.