Rückblick mit Ausblick – Ein Pu Erh Tee Ritual

Dieses einfache Pu Erh Tee Ritual hilft Dir, das Beste aus dem vergangenen Jahr bewusst zu machen und für das neue Jahr zu nutzen.
ausblickender Rückblick mit einem Pu Erh Tee Ritual

So einfach funktioniert das Pu Erh Tee Ritual:

Was hast Du in diesem Jahr an schönen Erlebnissen und Begegnungen gehabt? Was waren die Höhepunkte und was hat dazu geführt sie zu erleben? Welche Erkenntnisse hast Du gewonnen?

Es ist nützlich, wenn Du Dir die Zeit nimmst und darüber reflektierst. Zieh Dich dafür in einen ruhigen Raum mit einer Tasse Pu Erh zurück und gebe Dich, ganz ohne Zeitdruck, diesem Ritual hin.

Dafür bietet sich der Ausklang eines Jahres besonders gut an. Machen wir es uns doch häufig zur Aufgabe, das neue Jahr anders, besser zu gestalten. Um dies erfolgreich tun zu können, ist es sinnvoll zu wissen wie es bisher gelaufen ist.

Ich habe die Zeit kurz vor dem Jahreswechsel genutzt, bei einer Tasse Pu Erh auf das beinah vollendete Jahr zurückzuschauen. Daraus habe ich mehrere Nutzen gewonnen:

1. Süße Erinnerungen: Es überrascht mich, was ich, trotz der widrigen Umstände, doch so alles erlebt habe.

2. Klarheit: Ich konnte aufräumen und die Dinge loslassen, die ich im nächsten Jahr nicht mehr haben möchte. (gedankliche Altlasten, Gegenstände, Beziehungen)

3. Fokus: Die Erkenntnis, auf welche Tätigkeiten und Begegnungen ich im nächsten Jahr besondere Lust habe.

Das nehme ich mit, aus diesem Pu Erh Tee Ritual

Aus diesem Pu Erh Tee Ritual habe ich viel Kraft, Freude und Klarheit schöpfen können. Sicherlich war der Pu Erh Tee dabei eine gute Unterstützung, sind das auch Dinge die er mit seiner Wirkung fördert.
Probiere es aus.
Wie Du Dir den Pu Erh Tee für dieses Ritual zubereitest, das erfährst Du hier.

Ein Nachtrag für das Herz: Natürlich gilt auch bei dem Jahresrückblick, dass sich die Freude vermehrt wenn Du sie teilst. Teile deshalb nach Deinem stillen Rückblick Deine schönsten Erlebnisse und Erkenntnisse aus diesem Jahr, mit den Menschen die Dir nah und lieb sind. Schwelgt in den Erinnerungen und nutzt die gewonnene Freude, um einen gedanklichen Blick auf das nächste Jahr zu werfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Dein Begleiter durch das Ritual - Pu Erh Tee

© 2018-2022 EinfachTee.de Math Mönnich